Wir über uns Home Snail-Sticks Bodengrund Kalkversorgung Futtermittel Abgabetiere Wir über uns Literatur Impressum Bestellung
Snail Express ist eine kleine Zucht von Schnecken und anderen Wirbellosen, die durch Ingo Fritzsche, Jahrgang 1972 geführt wird. Er studierte Naturschutz und Landschaftsplanung an der Fachhochschule Bernburg, Biologie an der Universität in Kiel sowie Landschaftsnutzung und Naturschutz in Eberswalde und absolvierte 2006 seinen Abschluss als Diplom-Ingenieur für Naturschutz und Landschaftsplanung. Einige Jahre zuvor erhielt er eine Ausbildung in der Zoofachbranche und ist in dieser seit 1991 tätig. Zusätzlich war und ist er als Redakteur und Autor verschiedener Vereinszeitschriften zum Thema Wirbellose und Vorsitzender verschiedener Organisationen im Bereich Wirbellose tätig. Ingo züchtet Wirbellose seit seinem 14. Lebensjahr. Im Laufe der Zeit hat er etlicher Arten wissenschaftlich neu beschrieben und erstmalig entdeckt. Zahlreiche Expeditionen führten ihn in die verschiedenste Länder, immer auf der Suche nach Wirbellosen und Schnecken.
Der Firmengründer
Wir über uns